Login:



Online:
0 Benutzer, 17 Gäste
Registriert: 1
Neuester Benutzer: V-I-D
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Unser Blog

Impressionen, Erlebnisse & Gedankensplitter

November 2019
123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930

Zeige die letzten Beiträge auf Deutsch und mit "Artgerecht" gekennzeichnet an. Zurück zu allen aktuellen Beiträgen

Populäre Tags: Phönix, Zeus, Wien, Xena, Hundeschule

Verwendete Sprachen: Deutsch

Archiv:

Juli 2013

Juni 2013

Mai 2013

weitere...

19. Mai 2013

Xena - Fährtenworkshop

Heute sind Frauli und Herrli mit mir zu einem Workshop gefahren.
Anfangs wusste ich ja gar nicht was das ist. Aber egal.

Wir fuhren zuerst mit der U3 und dann mit dem 77A Bus bis zur Prater Hauptallee.. dann gings mal zum Heustadlwasser planschen und durch die Botanik ;) bis zum Lusthaus.

Dort trafen wir noch ein paar andere Wuffis und die beiden Trainerinnen.

Ich war total nervös und aufgeregt.

Dann ging plötzlich Frauli mit einer Wurst an einer Schnur gebunden schleifend durch die Wiese.. hallo? wozu? spinnt die jetzt ganz? ich eh hungrig und die zieht ein Würstl durch die Wiese.. das geht doch nicht.. und dann begannen wir.. sie nahm mich an der Schleppleine.. ging zum Startpunkt.. ein gut duftender Socken von Frauli.. ok.. und was will sie jetzt? .. was soll ich tun? .. sie zeigt mit dem Finger auf den Boden.. ist da was? .. schnupper.. uii da richts ja nach Frauli und Wursti.. ich folge zögernd, immer wieder auf Frauli blickend und dann wieder am Boden schnuffelnd der Spur.. ui.. da noch ein Socken.. und drauf ein Wurststückchen.. na das schnapp ich mir doch gleich.. wedel..

yamm...

das ganze wiederholte sich immer wieder an unterschiedlichen Stellen.. phu war das toll und aufregend.. lauter Spuren zu suchen.. und ich sags euch.. ich hab sie alle gefunden.. na da hat sich Frauli total gefreut...

aber jetzt bin ich echt super müde.

Wer schaun will, es gibt auch ein Video davon....

http://youtu.be/hlM6X59LMaQ

*wuff* eure super müde Suchhündin ;) Xena

Von V-I-D, um 14:25 | Tags: 1020, 1020 Wien, Artgerecht, Fährte, Lusthaus, Prater, Wien, Workshop, Xena | keine Kommentare | TrackBack: 0

12. August 2012

Hundetreff

Hallo, da sind wir wieder :)

Heut war wieder ein super toller und aufregender Tag.
Zuerst haben Herrli und Frauli wieder für uns gekocht.... Zu Mittag gabs einen kleinen Snack (Hühnerfleisch mit Karotten, Petersil, Kartoffeln und Distelöl) hmmmh lecker... dann hieß es ein bissi Rasten, bevor wir uns um 14:00 mit ganz lieben Hundefreunden zum gemeinsamen Auslauf trafen.

Wir waren in der Löwygrube. So ein tolles Gebiet. Wir haben sofort die Gegend erkundet und sind rumgelaufen, haben gespielt und hatten total viel Spaß.


Link zu den Fotos: http://www.v-i-d.at/?d=g&i=4017&m=v

Phönix ist am Heimweg schon in der Ubahn eingeschlafen.

Kaum daheim sind wir dann alle 3 in den Tiefschlaf gefallen und haben in der Traumwelt noch einmal die Erlebnisse erlebt :)

Jetzt am Abend gibts wieder leckeres Hühnerfleisch...jammy

*wuff*

Phönix, Xena & Zeus

Von V-I-D, um 19:27 | Tags: Artgerecht, Barf, Fleisch, Futter, Hundeauslauf, Hundefreunde, Löwygrube, Phönix, Wien, Xena, Zeus | keine Kommentare | TrackBack: 0

11. August 2012

Artgerechtes Essen...

Frauli will uns wohl wirklich Stück für Stück mit Artgerechtem Futter anfreunden.

Es gibt immer wieder etwas zum Schmatzen. Manchmal gekocht manchmal roh...

Markknochen, Straußenknochen, Rind, Huhn, Hühnermägen, Hühnerleber, Ente, Truthahn, Lamm, Pferd, klein zerhackte Karotten, Petersil, Eidotter, Öle usw.

Eigentlich sind wir ja noch etwas unsicher was das ganze betrifft, aber so wie es Frauli anrichtet ist es ja doch ganz lecker.

Ich hab mal eine rohe Karotte / Möhre probiert, aber das war nicht meins. Doch so zerkleinert schmeckt es eigentlich wirklich gut. jamm.

Auf jedenfall macht sich Frauli total die Mühe. Ist doch so lieb von ihr.

*wuff*

euer Zeusi

Von V-I-D, um 13:28 | Tags: Artgerecht, Barf, Fleisch, Futter, Phönix, Xena, Zeus | keine Kommentare | TrackBack: 0

Feeds: RSS/Atom