Login:



Online:
0 Benutzer, 20 Gäste
Registriert: 1
Neuester Benutzer: V-I-D
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Unser Blog

Impressionen, Erlebnisse & Gedankensplitter

Dezember 2019
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031

Zeige die letzten Beiträge auf Deutsch und mit "Hundezone" gekennzeichnet an. Zurück zu allen aktuellen Beiträgen

Populäre Tags: Phönix, Zeus, Wien, Xena, Hundeschule

Verwendete Sprachen: Deutsch

Archiv:

Juli 2013

Juni 2013

Mai 2013

weitere...

10. März 2013

Xena on Tour

Zeus und Phönix haben sich heute einen Chilligen Sonntag gemacht.
Dafür gings für Xena nach Niederösterreich..
zuerst ging es mit der Badner Bahn nach Traiskirchen.
Xena schlenderte durch die Ortschaft und an der Schwechat entlang.
Danach gings in ein Restaurant wo wir den Geburtstag von Herrli's Mama feierten.
Im Anschluß gings noch nach Guntramsdorf, dort hat Xena die Katze Mimi kennen gelernt und im Garten mit einem der Neffen gespielt.

Phönix und Zeus haben dann am späten Nachmittag den Hundepark "Hadikpark" unsicher gemacht.

Allem in allem war es ein sehr schöner Tag.

Von V-I-D, um 22:21 | Tags: Familie, Guntramsdorf, Hadikpark, Hundepark, Hundezone, Niederösterreich, Phönix, Traiskirchen, Wien, Xena, Zeus | keine Kommentare | TrackBack: 0

5. Februar 2013

Hundetreff Angelibad

Phönix und Zeus haben sich heute mit der süssen Saphira beim Angelibad getroffen
und hatten ganz viel Spaß.

Xena, Herrlihund-typisch, war mit Herrli unterwegs.

Hier ein Foto von Phönix, Zeus & Freundin Saphira :)

Von V-I-D, um 18:59 | Tags: 1210 Wien, Angelibad, Hundetreff, Hundezone, Phönix, Saphira, Wien, Zeus | keine Kommentare | TrackBack: 0

17. Oktober 2012

Gaaaaaaaaaatschparty

Herrli war heute mit mir in der Hundezone.
Es war auch ein Hundefreund von mir "Shadow" dabei, welchen ich vom Hunderennen kennen.
Ich sags euch, wir haben soooooo Gas gegegen.
Sind durch die HuZo gelaufen.
Alle haben sich nur noch in die Mitte gestellt und gehofft dass sie nicht uns im Weg stehen *haha* Ja wir haben allen gezeigt was richtiges Laufen ist. :)

Und mit Shadow bin ich auch voll in die Gatschlacke gesprungen und dann haben wir uns darin gewuzzelt und rumgekugelt. Ha hat das Spaß gemacht.

Herrli hat das nicht ganz so lustig gesehen.

Daheim hat mich dann die Badewanne erwartet wo der Schlamm abgeduscht wurde.
Pfuiiii
Aber was solls, dass war mir der Spaß wert.

*wuff*

euer Phönix

Von V-I-D, um 19:50 | Tags: Gaschlacke, Gatschparty, Hundezone, Phönix | keine Kommentare | TrackBack: 0

13. Oktober 2012

Hundezone, Hundefreunde, Hundeschule & Freiwilliger Hundeführschein

Heute war es ein sehr aufregender Tag.

Zuerst ging es in die Hundezone Denglerpark
wo ich mit einigen Freunden aus der Hundeschule rumtoben durfte.

Danach gings in die Hundeschule.

Aber heute war für mich kein Training
sondern es war die Prüfung zum Freiwilligen Hundeführschein.

Zuerst hab es für die Besitzer einen Fragebogen mit 30 logischen Fragen
danach waren Übungen wie Pfotenkontrolle, Zahnkontrolle,Ohrenkontrolle, Maulkorbtragen, an der lockeren Leine gehen, an einem Jogger vorbei gehen, 2min ablegen / absetzen (nach Wahl),.. dann gings mit der Gruppe zum Hundespaziergang und dann einen Einzelspaziergang mit dem Prüfer.

Das war alles sehr aufregend und jetzt bin ich super müde.

*wuff*

Euer Phönix


Also für mich gabs heute sehr wohl ein Training.
hab wieder brav Sitz Platz Fuß usw geübt
und auch ein bissi mit den Welpen gespielt.

*wuff*

eure Xena

Von V-I-D, um 22:05 | Tags: 1210 Wien, Denglerpark, Freiwilliger Hundeführschein, HFWU, Hundefreunde, Hundefreunde Wien Umgebung, Hundeschule, Hundezone, Phönix, Wien, Xena | keine Kommentare | TrackBack: 0

6. Oktober 2012

Frisbee, Balli, Hundezone & Hundeschule

Hallo *wuff*

da sind wir wieder

Frauli hat heute mit Zeusi wieder ein bissi mit der Frisbee und dem Balli in der HuZo Steinhoferpark gespielt.

Zeus hat da ein paar neue Tricks dazu gelernt, wie man noch Frisbee fangen / jagen kann :)

Zb über Frauli's Arm springend, über Frauli's Fußi springend oder gar über Frauli's Rücken.

Und dann dem Balli nachjagen, aus der Luft fangen usw..

lustig wars.

Am Nachmittag gings für Phönix mit Frauli in die Hundeschule.
Hier wurde wieder fleissig für die BH1 geübt.
Fuß, Sitz, Platz, Steh, Absetzen, Ablegen, Abstellen, Wendungen, Hürdensprung, Weitsprung usw.

Herrli war in der Zwischenzeit mit Xena und Zeus in der Huzo Ordeltpark.

Allem in allem war es ein wunderschöner Tag und das Wetter hat auch super gehalten *freu*

*wuff*

Zeus, Xena & Phönix

Von V-I-D, um 21:03 | Tags: Balli, BH1, Frisbee, HFWU, Hundefreunde Wien Umgebung, Hundeschule, Hundezone, Ordeltpark, Phönix, Steinhoferpark, Tricks, Wien, Xena, Zeus | keine Kommentare | TrackBack: 0

5. Oktober 2012

Pauli's, Huzo Heldenplatz & 1. Wiener SOKA-Walk

*Wuff*

da bin ich wieder, euer Phönix.

Herrli & Frauli waren heute mit mir nach der Arbeit im Pauli's.
Es wurden wieder leckere Fleischeslust-Würste, Escapure Leckerlis & Straußenfleisch Leckerlis gekauft *sabber*

Wie immer bekam ich auch so ein paar Leckerlis von der lieben Sylvia (Chefin) zugesteckt... yeah *Schlabberdankebussisende*

Frauli hat ein Hundemanterl und eine Hundeleine bestellt.

Und wegen einer Umhängetasche gesprochen. Die wird beim nächsten Besuch dann genauer designed. jaja Frauli immer mit ihren Extrawünschen ;)

Danach gings mit der Straßenbahn zum Heldenplatz wo ich kurz in die Hundezone ging.. Ein bissi Dampf ablassen ;) nee Spaß.. ein bissi spielen mit anderen Hunden, aber die Huzo hat mir gar nicht gefallen.. war nur grau in grau mit Rindenmulch ausgelegt.. Frauli war ganz geschockt.. angeblich war die mal schön begrünt. Kann ich aber jetzt nicht beurteilen, ich kenn sie leider nur so fad :(

Danach haben wir uns beim 1. Wiener SOKA-Walk angeschlossen.

Da waren ganz viele Hundefreunde.

Und wir mußten alle brav Mauli tragen. Was wir ja ur doof finden, aber es mußte sein :(

Wir finden das mit den Rasse-Listen total doof. Das ist doch eine riesen Diskriminierung. Ich mein Warum gilt ein Hund, nur weil er der Rasse XY angehört gleich als Böse & Gefährlich? Und der andere, der oft total ähnlich sieht, aber der Rasse AB angehört nicht. Das ist doch Humbug.



*wuff*

euer Phönix

Von V-I-D, um 21:42 | Tags: 1. Wiener SOKA-Walk, Gegen Rassenlisten, Heldenplatz, Hundezone, Pauli, Paulis Hunde- und Katzenausstatter, Phönix, Wien | keine Kommentare | TrackBack: 0

22. September 2012

Shopping, Hundezone, Hundeschule und Krankensessel

Frauli war heute mit Phönix in Vösendorf.

Es ging zum Futterhaus, wo wir ein Leuchthalsband für Phönix auf die Seite legenlassen haben. Und dann hat er noch ein neues Brustgeschirr + Leine auch bekommen.

Herrli war mit Zeus dafür in der großen Hundezone "Hadikpark"
Da ist er mit vielen anderen Hunden rumgetobt.

Ich (Xena) hab es mir sehr gemütlich gemacht. War immer nur zu kurzen Gassirunden bereit und hab mich sonst in mein Traumland verzogen. Schlaf ist doch die beste Medizin, oder?

Am Nachmittag gings mit Phönix in die Hundeschule, wo er wieder brav lernen durfte.
Im Anschluß wurde in der HuSchu noch gegrillt. Aber Herrli und Frauli blieben nicht lange, da ja Zeus und ich (Xena) daheim blieben.

*wuff*

eure Xena

Von V-I-D, um 20:15 | Tags: 1210 Wien, HFWU, Hundefreunde Wien Umgebung, Hundezone, Krank, Leuchthalsband, Phönix Hundeschule, Shopping, Wien, Xena, Zeus | keine Kommentare | TrackBack: 0

9. September 2012

Drama Baby :(

Heute gings für uns zum Auslaufen in die Hundezone Hadikpark.
Wo wir ordentlich rumtobten.
Da es sehr warm war, gings zum Wienfluß Wasser treten.

Wir waren schon mit Maulkorb und Leine gesichert und wollten uns Richtung Straßenbahn begeben, als plötzlich ein Staffie auf Phönix los ging und sich dann in Phönix's Brustgeschirr verbiss. Zum Glück hatte er das drauf.

Es dauerte eine Weile bis der Besitzer dann seinen Hund von Phönix los bekam.

Entschuldigung? Nee davon war nix zu sehen/hören. Der Besitzer zog seinen Hund nur weg um sie dann nach Bissverletzungen abzusuchen. ?????
Wie sollten die denn geschehen sein, wo wir doch Maulkörbe oben hatten.

Herrli und Frauli sind total wütend und wir noch geschockt.

Vor allem für Phönix war es ein schreckliches Erlebnis.

:(

Von V-I-D, um 20:33 | Tags: Bissattacke, Hadikpark, Hundezone, Phönix, Wienfluß, Xena, Zeus | keine Kommentare | TrackBack: 0

19. August 2012

Dogswimming

*wuff* da bin ich wieder, euer Phönix.

Meld mich kurz bevor ich mich ins Traumland zurück ziehe.

Heute war wieder ein super heisser Tag.

Unter Tags waren wir daher nicht so aktiv, aber am späten Nachmittag gings wieder zum Hundeschwimmen.

Das war total schön. (ausser das mich beim Schwimmen irgendwas in die Stirn piekste). Juckt ein bissi. Mal schaun wie lang ich das vor Frauli verheimlichen kann?

so werd jetzt schlafen gehen.

Nachti.

*wuff*

euer Phönix

Von V-I-D, um 20:55 | Tags: Angelibad, Dogswimming, Hundezone, Mückenstich, Phönix, Schwimmen, Xena, Zeus | keine Kommentare | TrackBack: 0

Feeds: RSS/Atom