Login:



Online:
0 Benutzer, 24 Gäste
Registriert: 1
Neuester Benutzer: V-I-D
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Unser Blog

Impressionen, Erlebnisse & Gedankensplitter

Juni 2019
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Zeige die letzten Beiträge mit "1210 Wien" gekennzeichnet an. Zurück zu allen aktuellen Beiträgen

Populäre Tags: Phönix, Zeus, Wien, Xena, Hundeschule

Verwendete Sprachen: Deutsch

Archiv:

Juli 2013

Juni 2013

Mai 2013

weitere...

11. Mai 2013

Phönix: Agility

ui.. heut gings wieder zum Agility....
und ich konnte wieder ganz viel Springen, laufen, usw...
hat mir wie immer total Spaß gemacht..

wuff, euer Phönix

p.s hier einer der Parcoure die wir heute erarbeitet haben :)

Von V-I-D, um 20:13 | Tags: 1210 Wien, Agility, HFWU, Hundefreunde Wien Umgebung, Hundeschule, Phönix, Wien | keine Kommentare | TrackBack: 0

9. Mai 2013

Familienausflug

Heute sind Herrli und Frauli gemeinsam mit Frauli's Verwandter Marion, ihrer Tochter Chloe, einer Bekannten und deren Kindern mit uns allen 3en an den Marchfeldkanal.

Da gabs total viel zum erschnuppern, laufen, springen und wasserplanschen.
Wir hatten ganz viel Spaß.



Von V-I-D, um 20:09 | Tags: 1210, 1210 Wien, Familie, Familienausflug, Frauli, Herrli, Marchfeldkanal, Phönix, Wien, Xena, Zeus | keine Kommentare | TrackBack: 0

4. Mai 2013

Hundeschule: Zeus

Frauli übt ja schon brav mit mir für die BH2 Prüfung
und so haben wir auch heute wieder in der Huschu brav und fleissig gestrebert.
Ui hat sich Frauli gefreut wie ich heute über die Hürde gebracht habe *hihi*
Zusätzlich haben wir wieder Weitsprung, Kletterwand, Holzleiter geübt.
Und natürlich auch so fade Sachen wie Fuß, Kehrt, Absetzen, Ablegen usw.

*wuff*

euer Zeus



Von V-I-D, um 22:38 | Tags: 1210 Wien, HFWU, Hundefreunde Wien Umgebung, Hundeschule, Wien, Zeus | keine Kommentare | TrackBack: 0

20. April 2013

Phönix: Agility

Heute gings wieder zum Agility-Training.
Da es Frauli aber Kreislaufmässig nicht gut ging,
durfte ich mit meinem Trainer laufen.

Phu war das aufregend.
Da musste ich mich ganz schön konzentrieren.
Gibt er doch ganz andere Signale als Frauli.
Aber es hat riesig Spaß gemacht und am Schluß sind wir schon einen super tollen Parcour gemeinsam gelaufen :)

*wuff*

euer Phönix



Von V-I-D, um 21:15 | Tags: 1210 Wien, Agility, HFWU, Hundefreunde Wien Umgebung, Hundeschule, Phönix, Wien | keine Kommentare | TrackBack: 0

13. April 2013

Phönix: Agility

*wuuuuff* da bin ich wieder, euer Phönix *wuuuuff*

Samstag ist ja immer Agility-Day und so gings heut wieder freudig in die Hundeschule. Wow hab ich mich gefreut... Und das Wetter war heut auch soooo toll. Der Frühling hat sich ja endlich eingestellt, das Gras wird wieder richtig saftig grün, Blümchen blühen, Vögel zwitschern... und alles riecht sooooo gut...

Da mußte ich mich schon doppelt anstrengen um mich aufs Agility zu konzentrieren *G*

Heut haben wir nach aussen schicken gelernt.. Sprich Frauli schickt mich um die Hürde rum damit ich dann von der andern Seite über die Hürde springe... War lustig.

Dann haben wir noch Slalom geübt und einen super tollen Parcour mit 18 Geräten. yeah. Ja langsam macht sich Frauli und wir steigern uns.. jippieyeah...

hier gehts zu den Fotos von heute: KLICK
und hier gehts zum Video von heute: YouTube-Link



Von V-I-D, um 19:37 | Tags: 1210 Wien, Agility, HFWU, Hundefreunde Wien Umgebung, Hundeschule, Phönix, Wien | keine Kommentare | TrackBack: 0

16. März 2013

phönix + Zeus Hundeschule

Heut gingen wieder Frauli und Phönix zum Agility.
Wo der Jungspunt brav lernen durfte..

Danach hat mich Herrli zum Handelskai gebracht, wo wir uns mit Frauli + Phönix getroffen haben. Wir haben was ledkeres gegessen und dann gings für Phönix mit Herrli heim und Frauli fuhr mit mir in die Hundeschule zum Unterordnungstraining.
jippie :)

*wuff*

euer Zeusiiii

Von V-I-D, um 22:35 | Tags: 1210 Wien, Agility, HFWU, Hundefreunde Wien Umgebung, Hundeschule, Phönix, Wien, Zeus | keine Kommentare | TrackBack: 0

15. März 2013

Partyyy

*wuff*

Heut am Abend sind Frauli und Herrli mit mir in die Hundeschule gefahren.
Wir haben uns mit Blacky & Sandy getroffen.
Frauli hat ein bissi mit mir geübt (Zonen auf A-Wand/Steg, Wippe, Tunnel, Slalom, ein bissi Fuß,..) und dann durfte ich viel mit Blacky rumtoben und spielen.

War total super

*wuff*

euer Phönix

Von V-I-D, um 22:31 | Tags: 1210 Wien, HFWU, Hundefreunde Wien Umgebung, Hundeschule, Phönix | keine Kommentare | TrackBack: 0

9. März 2013

Hundeschule

Heut gings wieder brav in die Hundeschule.

Zuerst hat Frauli mit Phönix brav Agility trainiert
und danach war Zeus an der Reihe mit Unterordnung.

Beide haben wir Frauli brav gezeigt was wir schon alles können :)

*wuff*

Phönix & Zeus

Von V-I-D, um 22:19 | Tags: 1210 Wien, Agility, HFWU, Hundefreunde Wien Umgebung, Hundeschule, Phönix, Wien, Zeus | keine Kommentare | TrackBack: 0

5. März 2013

Phönix - Hundeschule

Verband hin oder her, ich wollte heute wieder in die Hundeschule.
Und hab Frauli gezeigt dass ich auch mit verletzter Kralle brav lernen kann.
Schließlich sind wir doch schon bei den Fortgeschrittenen und ich will ja auch irgendwann die BH2 Prüfung machen ;)

Zuerst gabs wieder ein paar Fußübungen, aus der Bewegung absetzen, ablegen, abstellen, 2 Schritte zurück gehen, Kehrtwendung usw.

Auch das Apportieren hat Frauli wieder super mit mir geübt. Langsam macht mir das auch schon richtig Spaß. Vorallem wenn wir mit dem tollen Fell-Futter-Beutel üben :D

Nach der Pause gings an die Geräte.
Da ich ja den Verband noch drauf habe und die Kralle nicht ganz zu ist, hat mich Frauli zur Sicherheit nur die kleine Hürde springen lassen & Weitsprung.

Wärend die andern die Kletterwand geübt haben hat Frauli mich abgelegt und auch ein bissi den Slalom geübt.

Dann hatten wir wieder die breitere Wippe. Die kenn ich noch aus dem Welpenkurs.

Danach gabs dann noch eine special Übung.

Das Holzleitergerüst war mit einem riesen Laken abgehängt, so dass man nicht durchsehen konnte.

Frauli hat mich davor abgesetzt, verschwand hinter das verhüllte Ding und rief dann Platz. Ich hab kurz überlegt und mich dann vorsichtig hingelegt.

Frauli war da ganz stolz auf mich und hat sich super gefreut.

Also hab ich das natürlich beim 2. und 3. Versuch auch nochmal brav gemacht.
Ist so schön zu sehen wie einfach man Frauli zum freuen bringen kann *hihi*

Allem in allem war es ein wunderschöner Kurstag, den uns unser Trainer Roman gezaubert hat.

*wuff* euer Phönix

Von V-I-D, um 22:08 | Tags: 1210 Wien, HFWU, Hundefreunde Wien Umgebung, Hundeschule, Phönix, Wien | keine Kommentare | TrackBack: 0

10. Februar 2013

Schneegestöber Donauinsel

Heute waren wir mal komplett unterwegs.
Gemeinsam mit Herrli und Frauli gings auf die Donauinsel,
da gibts ja eine super tolle Hundeauslaufzone entlang der Donau.
Soooo schön.
Das Schneegestöber hat uns dabei gar nichts ausgemacht.








Von V-I-D, um 19:06 | Tags: 1200 Wien, 1210 Wien, Ausflug, Donauinsel, Hundeausflug, Hundeauslaufzone, Phönix, Wien, Xena, Zeus | keine Kommentare | TrackBack: 0

Feeds: RSS/Atom