Login:



Online:
0 Benutzer, 19 Gäste
Registriert: 1
Neuester Benutzer: V-I-D
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Unser Blog

Impressionen, Erlebnisse & Gedankensplitter

Dezember 2019
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031

Zeige die letzten Beiträge mit "Kralle" gekennzeichnet an. Zurück zu allen aktuellen Beiträgen

Populäre Tags: Phönix, Zeus, Wien, Xena, Hundeschule

Verwendete Sprachen: Deutsch

Archiv:

Juli 2013

Juni 2013

Mai 2013

weitere...

3. März 2013

Phönix, der Tag nach der Verletzung

Weil ich Nachts an meinem Verband rumgeschnüffelt und gezupft habe, haben mir Frauli und Herrli eine HabmichliebWeste gebastelt :(



Ein Unterziehrolli von Frauli wurde dazu einfach umgenäht.
Der eine Ärmel, wo mein verletztes Pfoti drinnen ist, wurde unten komplett zugenäht, sodass ich nicht an den Verband ran komme.

Der andere Ärmel wurde gekürzt, damit ich nicht darin ausrutsche.

Und das ganze wird am Rücken noch zusammen gebunden.

Schaut doch schrecklich aus, oder?

Kommt tut mich mal ein bissi bemitleiden. Ich brauch jetzt ganz viel Mitleid *liebschau*

Nein ich weis, Frauli meint es nur gut. Und ich bekomme es ja nur drauf wenn Herrli und Frauli schlafen oder wenn ich allein daheim bin.

Am Nachmittag hab ich mich mit Jacky und Joy getroffen. Hab ja Jacky (Flummi) schon sooooooo lang nicht mehr gesehen gehabt. Werd das Frauli's Mama nie verzeihen dass sie uns die Jacky weggenommen und dann an fremde Leute verkauft hat. Aber das schöne ist sie hat jetzt auf Umwegen doch auch einen guten Platz gefunden, auch wenn sie dazwischen wohl leider mehrfach den Platz gewechselt hat.

Danach war ich noch mit Joy auf der Donauinsel spazieren, wo wir auch den Freddy und die Kayleigh getroffen haben.

Allem in allem war es ein toller Tag und ich durfte auch ein bissi Leinenfrei rumlaufen und ganz viel Spaß haben.

Daheim angekommen hat mir Frauli den Verband gewechselt.
Durch das rumtoben war der Verband echt nicht mehr schön.
Aber jetzt hab ich einen super gestylten Verband. :)

Und meine verletzte Daumenkralle schaut auch schon ein bissi schöner aus :)



Von V-I-D, um 21:50 | Tags: Daumen, Kralle, Pfote, Phönix, Verletzt | keine Kommentare | TrackBack: 0

2. März 2013

Phönix Auuuuuaaaa

*wuff* ich sags euch, heut ist nicht mein Tag :(

War mit Frauli schon am Weg in die Hundeschule
und wir haben noch ein bissi mit ein paar Hundeschulfreunden gespielt.

Plötzlich haben unsere Fraulis auf dem Fell von meiner Hundefreundin Mia einen Blutsteifen entdeckt, doch sie war nicht verletzt.
Auch ich hatte einen Blutstreifen in meiner Halskrause, aber keine Wunde.
Also wurde weiter geschaut und dann hat Frauli es entdeckt.
Meine rechte Vorderpfote war total Blutig. Hatte mir meine Daumenkralle abgebrochen und das blutete und blutete und blutete ... und vermischt mit ganz viel Dreck.

Frauli schnappte mich gleich, rief am Weg zur Straßenbahn schon in der Tierklinik an und dann gings am schnellsten Weg in die Tierklinik Breitensee.

Ich verstand den ganzen Aufwand gar nicht. Hat doch gar nicht weh getan.

Wenn dir mir nicht mein Pfoti gezeigt hätten, also mir wäre es nicht aufgefallen.

In der Tierklinik angekommen, warteten wir nur knapp 5 Minuten und ich kam sofort auf den Behandlungstisch.

Herrli hat mich fest gehalten und dann kam auch schon die Frau Doktor mit dem bösen Rasierer. Ich hab die ja dort alle ur lieb, nur den Rasierer, den verzeih ich ihnen nicht ;)

Also mein Fell um die verletzte Kralle wurde rasiert, dann wurde alles gereinigt und Desinfiziert und danach bekam ich nen Verband drauf und zu allem übel auch noch eine Spritze.

Aber danach gabs ganz viele Leckerlis. sabber

Es ging alles ziemlich schnell und ich war dann zum Glück auch ziemlich schnell daheim.

Weil kaum daheim, bin ich dann ziemlich müde geworden. Die haben mir sicher irgendwas mit der Spritze gegeben. Nur deshalb wurde ich so müde und konnte mir meinen Verband gar nicht mehr genau ansehen. Schwubbs war ich im Traumland.

Von V-I-D, um 21:32 | Tags: Daumen, Kralle, Pfote, Phönix, Verletzt | keine Kommentare | TrackBack: 0

Feeds: RSS/Atom